u3 4gmbh4c

U Drei Viertel Ge-Em-Be-Ha

Anfang September 2002 gründeten zwei alte MundART-Haudegen, Hans Kloiber und Erwin Schubert (MADCAPS), die U3/4 GmbH. Worauf sich jedoch die 3/4 im Namen beziehen, haben die beiden niemandem verraten und lassen jeder Spekulation freien Raum. Böse Zungen behaupten beharrlich, die 3/4 beziehen sich auf die Konsumationsmenge unter der die beiden möglicherweise gar nicht spielen würden? Andere meinen es könnte damit der 3/4 Takt, das in die Welt hinaus getragene spezifisch österreichische Musikgefühl, gemeint sein? Wieder andere glauben felsenfest, es sei nur eine Erinnerungshilfe für die beiden alten Herren, dass sie niemals ihre Auftritte vergessen, die zumeist um 3/4 beginnen? Oder hat der Name vielleicht gar irgendetwas mit der Wiener U-Bahn zu tun? Nun, was meinst Du dazu?
Ganz sicher ist jedoch, dass die GmbH in ihrem Namen auf absolut keinen wirtschaftlichen Gesellschafts-Bezug hinweist, sondern als besonders plausible Abkürzung ihre Programmschwerpunkte grundsätzlich offenlegt:

Gwadscherei mit bamstårke Hådern
Das österreichische Umfeld, die gewachsene heimatliche Sprache, die wiennahe MundART bilden die Basis und das Motto für alle Texte und Lieder der U3/4 GmbH.

fuer mehr mundart4c1

Termine

Sonntag 17. Dez 17:00 - 20:00
Adventkonzert und Lesung